Das sagen unsere Kunden
Erfahre, wie unsere Kunden sich jahrelanges Trial & Error gespart haben, indem sie blinde Flecken aufgedeckt, sowie effiziente und standardisierte Prozesse aufgesetzt haben, um ihr Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs zu bringen.
Das sagen unsere Kunden
Erfahre, wie unsere Kunden sich jahrelanges Trial & Error gespart haben, indem sie blinde Flecken aufgedeckt, sowie effiziente und standardisierte Prozesse aufgesetzt haben, um ihr Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs zu bringen.
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Slatco Sterzenbach
IRON.MIND
Problem
In der Unternehmenstransformation vom Speaker zum Unternehmer, gab es diverse Herausforderung. Dazu gehörten mitunter: Die passende Zielgruppe definieren und anzusprechen, sowie einen konsistenten Kundengewinnungskanal aufzubauen. Ebenfalls ein Management Team aufzubauen, die Dienstleistung, sowie das Fulfillment zu optimieren und einen replizierbaren Vertriebsprozess zu etablieren.
Lösung
Etablierung der neuen Positionierung, Ausbau und Optimierung des Zusammenspiels von Marketing und Vertrieb, sowie Umsetzung von Buch und Workshop Funnels, um passende Kunden anzuziehen und zu konvertieren. Recruitingsystem für neue Mitarbeiter, Aufbau der Finanzabteilung, des Customer Success Teams, sowie die Einführung von Projektmanagement Prozessen.
Problem
Matthieu hatte zwar konsistente Anfragen für seine Dienstleistung, aber Schwierigkeiten, diese über den Vertrieb in Kunden umzuwandeln. Er benötigte einen systematischen Ansatz, der auf seine spezifische Dienstleistung zugeschnitten war und ein effizientes KPI-Tracking ermöglichte.
Lösung
Nach unserem Workshop haben wir in der Zusammenarbeit mit Matthieu einen mehrstufigen, schematischen Vertriebsprozess entwickelt. Dieser Prozess umfasste speziell auf seine Dienstleistungen angepasste Leitfäden, eine einfache schematische Darstellung des Angebotes und ein detailliertes KPI-Tracking-System. Durch die Einführung dieser Strukturen konnte Matthieu seine Verkaufsstrategien systematisieren und kontinuierlich Anfragen in Kunden verwandeln.
Matthieu Schuler
Outside CFO
Matthieu Schuler
Outside CFO
Problem
Matthieu hatte zwar konsistente Anfragen für seine Dienstleistung, aber Schwierigkeiten, diese über den Vertrieb in Kunden umzuwandeln. Er benötigte einen systematischen Ansatz, der auf seine spezifische Dienstleistung zugeschnitten war und ein effizientes KPI-Tracking ermöglichte.
Lösung
Nach unserem Workshop haben wir in der Zusammenarbeit mit Matthieu einen mehrstufigen, schematischen Vertriebsprozess entwickelt. Dieser Prozess umfasste speziell auf seine Dienstleistungen angepasste Leitfäden, eine einfache schematische Darstellung des Angebotes und ein detailliertes KPI-Tracking-System. Durch die Einführung dieser Strukturen konnte Matthieu seine Verkaufsstrategien systematisieren und kontinuierlich Anfragen in Kunden verwandeln.
Matthias Niggehoff
Verkaufspsychologie-Institut
Problem
Als langjährig etablierte Marke hatte Matthias weniger das Problem von zu wenigen Kundenanfragen, sondern die Herausforderung, dass mittlerweile zu viele Leads für die Größe des Vertriebsteams reinkamen. Durch den hohen Zufluss von Anfragen, hat das Team viel Zeit mit unpassenden Leads verloren und konnte nicht das Potenzial entfalten, was möglich ist. Es war keine richtige Priorisierung und unkoordiniertes Follow-up im Vertrieb vorhanden, wodurch Umsatz liegen gelassen wurde.
Lösung
Analyse des bestehenden Vertriebsprozesses und direkte Optimierungsplanung. Begleitung der Umstellung auf das CRM Close.com und Abbildung des Opening, Setting, Closing Prozesses im CRM direkt. Klare Automatisierung und Priorisierung von neuen Leads, sowie Standartisierung von Follow-up Prozessen. Massive Effizienzsteigerung im bestehenden Team und 100 % messbare Vertriebsergebnisse.
Problem
Sebastian stand vor der Herausforderung, sein bereits gut laufendes Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Trotz solider Erfolge spürte er unausgeschöpftes Potenzial in den Bereichen Pricing, Prozessoptimierung und Wachstumsstrategien. Seine Spezialisierung und Zielgruppendefinition waren nicht präzise genug. Es fehlte ihm an einer externen Perspektive, um blinde Flecken aufzudecken und neue Wachstumshebel zu identifizieren.
Lösung
Umfassende Analyse von Sebastians Geschäftsmodell. Darauf basierende Entwicklung einer maßgeschneiderte Strategie zur Spezialisierung und Nischenpositionierung. Optimierung seiner Kommunikationsstrategie inklusive Wege, um Sebastians Persönlichkeit stärker in sein Geschäftsmodell zu integrieren. Implementierung effizienter Prozesse und einer klaren Wachstumsstrategie zur Umsatzsteigerung. Sebastian ist nun optimal positioniert, um sein volles Potenzial als Business-Psychologie-Experte auszuschöpfen, weitere Mitarbeiter einzustellen und seine Marktposition weiter auszubauen.
Sebastian Fröder
PSYCHOLOGIE.BIZ
Sebastian Fröder
PSYCHOLOGIE.BIZ
Problem
Sebastian stand vor der Herausforderung, sein bereits gut laufendes Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Trotz solider Erfolge spürte er unausgeschöpftes Potenzial in den Bereichen Pricing, Prozessoptimierung und Wachstumsstrategien. Seine Spezialisierung und Zielgruppendefinition waren nicht präzise genug. Es fehlte ihm an einer externen Perspektive, um blinde Flecken aufzudecken und neue Wachstumshebel zu identifizieren.
Lösung
Umfassende Analyse von Sebastians Geschäftsmodell. Darauf basierende Entwicklung einer maßgeschneiderte Strategie zur Spezialisierung und Nischenpositionierung. Optimierung seiner Kommunikationsstrategie inklusive Wege, um Sebastians Persönlichkeit stärker in sein Geschäftsmodell zu integrieren. Implementierung effizienter Prozesse und einer klaren Wachstumsstrategie zur Umsatzsteigerung. Sebastian ist nun optimal positioniert, um sein volles Potenzial als Business-Psychologie-Experte auszuschöpfen, weitere Mitarbeiter einzustellen und seine Marktposition weiter auszubauen.
Luis Bessler
Mitarbeiter auf Rezept
Problem
Das junge Unternehmen "Mitarbeiter auf Rezept" von Luis und seinem Partner erlebte einen rasanten Aufstieg mit schnell erreichten sechsstelligen Umsätzen. Doch das explosive Wachstum überforderte die operativen Strukturen. Ineffiziente Kommunikation, mangelhafte Führungsprozesse und fehlende Priorisierung drohten, den anfänglichen Erfolg zu untergraben. Trotz starker Vertriebsleistung wurde wertvolles Potenzial verschenkt.
Lösung
Ganzheitliche Unternehmensanalyse und maßgeschneiderte Optimierungsstrategien. Im Workshop wurden klare Prozesse für Operations, Teamkommunikation und Führung implementiert. Durch die Einführung effizienter Managementtools und standardisierter Abläufe wurde eine signifikante Effizienzsteigerung erzielt. Das Unternehmen ist stark am Wachsen, neue Mitarbeiter wurden eingestellt und täglich werden Leads gewonnen.
Problem
Memberspot stand vor der Herausforderung, dass die Unternehmensinhaber noch zu stark in die einzelnen Bereiche von Sales, Marketing, HR und Produktentwicklung involviert waren. Dadurch blieb keine Zeit, strategisch am Unternehmen zu arbeiten und langfristige Wachstumsziele zu verfolgen.
Lösung
Nach unserem gemeinsamen Workshop haben wir mit Memberspot Systeme und Prozesse etabliert, die es ermöglichten, Führungskräfte innerhalb von 60 Tagen einzustellen. Diese Prozesse umfassten klare Rollen- und Aufgabenbeschreibungen und strukturierte Einstellungsprozesse. Damit haben wir die Inhaber auf den Weg gebracht, ihre operative Beteiligung reduzieren und sich mehr und mehr auf strategische Initiativen konzentrieren, um das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln.
Anton Kroisant
Memberspot
Anton Kroisant
Memberspot
Problem
Memberspot stand vor der Herausforderung, dass die Unternehmensinhaber noch zu stark in die einzelnen Bereiche von Sales, Marketing, HR und Produktentwicklung involviert waren. Dadurch blieb keine Zeit, strategisch am Unternehmen zu arbeiten und langfristige Wachstumsziele zu verfolgen.
Lösung
Nach unserem gemeinsamen Workshop haben wir mit Memberspot Systeme und Prozesse etabliert, die es ermöglichten, Führungskräfte innerhalb von 60 Tagen einzustellen. Diese Prozesse umfassten klare Rollen- und Aufgabenbeschreibungen und strukturierte Einstellungsprozesse. Damit haben wir die Inhaber auf den Weg gebracht, ihre operative Beteiligung reduzieren und sich mehr und mehr auf strategische Initiativen konzentrieren, um das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln.
Maximilian Karpf
FM Sales
Problem
Max Karpf war zuvor in verschiedenen Start-Ups und Scale-Ups tätig und hat sich 2021 entschlossen, sich selbstständig zu machen. Trotz seiner Erfahrung im Vertrieb war er stark in das operative Tagesgeschäft eingebunden und suchte nach Wegen, sein Unternehmen FM Sales zu skalieren und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Lösung
Aufbau klarer Strukturen und Standardisierung des Vertriebsprozesses. Generierung qualifizierter Leads durch die Einführung eines Whitepaper-Funnels. Verstärkte Präsenz auf Social Media sowie PR-Maßnahmen erhöhten seine Sichtbarkeit. Ausbau des Bestandskundengeschäft. Bis Mitte 2023 erzielte Max einen Rekordmonat mit 300.000 € Umsatz. Seine optimierten Vertriebsprozesse und Upsell-Strukturen funktionierten reibungslos. Damit brachten wir ihn auf Kurs, in 2023 einen Umsatz von 2 Millionen Euro zu erreichen. Durch die neuen Strukturen konnte er seine operative Beteiligung reduzieren und sein Team auf 4 Mitarbeiter erweitern, damit er sich auf strategische Wachstumsinitiativen konzentrieren konnte.
Bist du bereit, den Sprung von sechs- auf siebenstellige Umsätze zu schaffen?
Erfahre, wie du mit simplen und standardisierten Prozesse die Saboteure in deinem Unternehmen ausschaltest und dadurch nachhaltiges und planbares Wachstum erzielst.
Bist du bereit, den Sprung von sechs- auf siebenstellige Umsätze zu schaffen?
Erfahre, wie du mit simplen und standardisierten Prozesse die Saboteure in deinem Unternehmen ausschaltest und dadurch nachhaltiges und planbares Wachstum erzielst.
Dominik Biss analysiert die
Fallstudien aus der Zusammenarbeit mit Kunden
Prof. Dr. Jack Nasher
Situation
Durch viele Millionen verkaufte Bücher hat die Nasher-Marke allein sehr starke Sogwirkung und macht konstant guten Umsatz. Nun soll die Personenmarke weiter etabliert werden.
Umsetzung
Wir haben aus dem Kaltstart einen Workshop mit über 3.000 Anmeldungen und weit über 1.000 Live-Teilnehmern veranstaltet. Außerdem vermarkten wir Jacks neues Buch digital, wodurch er konstant neue Anfragen generiert.
Resultat
Mit dem Workshop wurde ein 12-faches des eingesetzten Werbebudgets an Umsatz generiert. Mit dem Buchfunnel werden wir nun die Umsätze Schritt für Schritt steigern.
Prof. Dr. Veit Etzold
Situation:
Veit wollte sein Unternehmen unabhängiger von sich selbst gestalten. Raus aus dem Zeit-gegen-Geld Hamsterrad als Einzelkämpfer und jetzt Wachstum durch die richtigen Strukturen ermöglichen.
Umsetzung:
Bei Veit wurden die Strukturen geschaffen, um zu wachsen und seine Marke auszubauen. Sein Angebot haben wir gemeinsam digitalisiert und seine Systeme darauf vorbereitet, Mitarbeiter einzustellen.
Resultat:
Veit hat die Möglichkeit, seine Umsätze zu steigern, während er jetzt schon viel weniger Zeit in der Kundenbetreuung investierst.
Slatco Sterzenbach
Situation:
Slatco hat vor unserer Zusammenarbeit bereits 6-stellige Umsätze erreicht. Aber von diesem Plateau kam er nicht weiter.
Umsetzung:
Wir haben gewisse Online Workshops ins Leben gerufen und 11x sehr profitabel veranstaltet. Außerdem sein Buch mit einem Premium-Trailer vermarktet, wodurch er zum Marktführer in seinem Segment wurde.
Resultat:
Der Monatsumsatz der Sterzenbach GmbH ist im Lauf der Zusammenarbeit um 250%+ gewachsen. Dabei konnte Slatco täglich 2h Sport machen und hatte viel Freiheit.
Damian Richter
Situation:
Damian Richter ist der größte Life-Coach in Europa. Wie auch in unserer Amazon Prime Doku zu sehen, wollte eines der größten Online Events in Europa veranstalten.
Umsetzung:
Wir haben mit Damian mehr als 20.000 Anmeldungen für sein Online Event generiert und knapp 8.000 Live-Teilnehmer dabei gehabt. Das bedeutet eine extreme Reichweite, Sichtbarkeit und Kundenbindung.
Resultat:
Auch auf hoher Skalierung hat sich die Vermarktung des Online-Workshops um mehr als ein 10-faches bezahlt gemacht.
Ramon Schlemmbach
Situation:
Ramons Unternehmen ist gewachsen, aber immer nur parallel zu seiner steigenden Sichtbarkeit. Ihm selbst ist aufgefallen, dass da noch viel mehr gehen muss. Aber er wusste nicht, wie das geht.
Umsetzung:
In der Zusammenarbeit hat Ramon erkannt, dass ihm die Strukturen und Prozesse für stärkeres Wachstum gefehlt haben. Diese haben wir gemeinsam geschaffen. Außerdem haben wir eine Vertriebsstruktur entwickelt.
Resultat:
Ramon konnte seine Unternehmung erfolgreich weiter skalieren. Erst kürzlich hatte er einen Monat, in dem sein Umsatz um 100% zum Vormonat gestiegen ist.
Wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Du arbeitest mit unserem A-Player-Team mindestens 6 Monate an deiner Seite und wir bringen dein Unternehmen gemeinsam zum Wachsen.
Die Zusammenarbeit ist komplett Individuell auf dich abgestimmt.
Dein Unternehmen wird systematisiert. So, dass du weniger Zeit investieren musst.
Es werden standardisierte Vertriebsprozesse installiert, um Verkäufer einzustellen.
Deine Umsätze werden steigen. Das ist sicher.
Du bekommst Zugriff auf unsere gesamte Skalierungsmentoring Online Akademie.
Deine Bekanntheit wächst rapide und du bekommst die Aufmerksamkeit, die du verdienst.
Wir schulen dein Team, damit du die Expertise in Vertrieb, Marketing & Skalierung Inhouse hast.
Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird zeitsparend standardisiert.
Häufig gestellte Fragen
Was beinhaltet eure Dienstleistung alles?
Wir sind auf Unternehmenswachstum spezialisiert und bieten in der Zusammenarbeit, je nach Paket verschiedene Umfänge an. In der Regel erarbeiten wir eine gemeinsame Strategie, geben direkt implementierbare Blueprints mit, erarbeiten deine Markenpositionierung, Hero Journey, Leadkanäle, Recruiting, Training deines Teams uvm. Am Ende liefern wir das, was benötigt wird, damit du den nächsten Schritt gehen kannst. Manche Aufgaben übernehmen wir im Done4you, andere im Donewithyou und wieder andere auf reiner Beratungsebene. Der genaue Umfang wird immer in unserem Strategiegespräch erarbeitet. Generell gilt jedoch, dass wir das Wissen und die Erfahrung in dein Unternehmen übertragen, damit du unabhängig wirst.
Ist das wieder eine Massenberatung mit 08/15 Antworten?
Nein definitiv nicht. Ich habe an vielen Coaching und Beratungsprogrammen mitgewirkt von einigen Marken in der Branche. Dadurch dass mein Team und ich Marken von 6 - 8 stellig begleitet haben oder sogar selbst Unternehmen in diese Bereiche gebracht haben, kennen wir auch alle Fallstricke auf dem Weg dorthin. Du bekommst von uns bewiesene Prinzipien und Blueprints, die jedoch 100% auf dich abgestimmt werden. Es gibt Gruppenformate bei uns, jedoch immer mindestens 1zu1 Feedback über Slack / Loom. Im Mentoring arbeiten wir in 1zu1 Gesprächen mit dir und deinem Team.
Für wen ist die Zusammenarbeit geeignet?
Wir begleiten Unternehmen beim Wachstum und helfen Ihnen dabei nicht nur das richtige umzusetzen, sondern auch das “falsche (Shiny Objects)” wegzulassen. Wir arbeiten mit einer Reihe an Branchen zusammen wie Beratern, Dienstleistern, Softwareunternehmen und generell mit Unternehmen, die erklärungsbedürftige und komplexe Leistungen und Produkte verkaufen. Alle stehen an einem bestimmten Punkt auf ihrer Reise vor den gleichen Herausforderungen. Sei es im Marketing, im Vertrieb, im Fulfillment, in der Führung im Recruiting usw.
Unsere Voraussetzungen sind folgende:
- Du hast bereits erste Mitarbeiter
- Dein Jahresumsatz liegt bei mindestens 250.000 €
- Du hast ein bewiesenes Produkt / Angebot (Mehr als 20 Kunden)
- Du willst wachsen und suchst nach einem Sparringspartner / Mentor
- Du willst Zeit sparen und auf Erfahrung zurückgreifen, die dich schneller an dein Ziel bringt
- Du willst messbare Ergebnisse haben und kein 08/15 Unternehmenskonzept, sondern eins, was auf dich und deine Werte passt

Für wen ist die Zusammenarbeit nicht geeignet?
Du bist bei uns nicht richtig:
- Wenn Du kein Business hast
- Wenn Du keine Hilfe von anderen annehmen willst
- Wenn Du nicht umsetzt und die Verantwortung für Deinen Erfolg abgeben willst
- Wenn Du glaubst, dass Du schon alles weißt
Was grenzt euch von anderen ab? Bzw. was macht euch besonders?
Viele Beratungen sind spezialisiert auf nur eine Sache. Leadgenerierung, Verkauf oder Automatisierung. Nun, die Disziplin eines Unternehmers und vor allem im Wachstum ist meiner Erfahrung nach eher ein Generalist. Wir sind mehr Unternehmer, die mit Dir im Sparring arbeiten als Berater oder eine Agentur. Im Gegensatz zum Marktteilnehmern, die immer eine spezielle Dienstleistung anbieten, arbeiten wir holistisch mit Dir an Deinem Unternehmen. Im Wachstum und in der Entwicklung von Unternehmen geht es nämlich vor allem um das Zusammenspiel von allen Abteilungen. Also gewissermaßen wie ein Dirigent, der das Orchester deines Unternehmens durch die verschiedenen Tempi wechsel leitet, sodass eine Symphonie entsteht. Nun, das war sehr poetisch, aber es entspricht der Wahrheit. Wir schauen uns das große Ganze an und entwickeln darauf basierend den roten Faden und den Fahrplan, damit Du mit absoluter Klarheit und mit möglichst wenig Ablenkung zu Deinem Ziel kommst.
Worauf wartest du noch?
Stelle jetzt deine Anfrage für eine persönliche Zusammenarbeit
Dominik Biss analysiert die
Fallstudien aus der Zusammenarbeit mit Kunden
Prof. Dr. Jack Nasher
Situation:
Durch viele Millionen verkaufte Bücher hat die Nasher-Marke allein sehr starke Sogwirkung und macht konstant guten Umsatz. Nun soll die Personenmarke weiter etabliert werden.
Umsetzung:
Wir haben aus dem Kaltstart einen Workshop mit über 3.000 Anmeldungen und weit über 1.000 Live-Teilnehmern veranstaltet. Außerdem vermarkten wir Jacks neues Buch digital, wodurch er konstant neue Anfragen generiert.
Resultat:
Mit dem Workshop wurde ein 12-faches des eingesetzten Werbebudgets an Umsatz generiert. Mit dem Buchfunnel werden wir nun die Umsätze Schritt für Schritt steigern.
Prof. Dr. Veit Etzold
Situation:
Veit wollte sein Unternehmen unabhängiger von sich selbst gestalten. Raus aus dem Zeit-gegen-Geld Hamsterrad als Einzelkämpfer und jetzt Wachstum durch die richtigen Strukturen ermöglichen.
Umsetzung:
Bei Veit wurden die Strukturen geschaffen, um zu wachsen und seine Marke auszubauen. Sein Angebot haben wir gemeinsam digitalisiert und seine Systeme darauf vorbereitet, Mitarbeiter einzustellen.
Resultat:
Veit hat die Möglichkeit, seine Umsätze zu steigern, während er jetzt schon viel weniger Zeit in der Kundenbetreuung investierst.
Slatco Sterzenbach
Situation:
Slatco hat vor unserer Zusammenarbeit bereits 6-stellige Umsätze erreicht. Aber von diesem Plateau kam er nicht weiter.
Umsetzung:
Wir haben gewisse Online Workshops ins Leben gerufen und 11x sehr profitabel veranstaltet. Außerdem sein Buch mit einem Premium-Trailer vermarktet, wodurch er zum Marktführer in seinem Segment wurde.
Resultat:
Der Monatsumsatz der Sterzenbach GmbH ist im Lauf der Zusammenarbeit um 250%+ gewachsen. Dabei konnte Slatco täglich 2h Sport machen und hatte viel Freiheit.
Damian Richter
Situation:
Damian Richter ist der größte Life-Coach in Europa. Wie auch in unserer Amazon Prime Doku zu sehen, wollte eines der größten Online Events in Europa veranstalten.
Umsetzung:
Wir haben mit Damian mehr als 20.000 Anmeldungen für sein Online Event generiert und knapp 8.000 Live-Teilnehmer dabei gehabt. Das bedeutet eine extreme Reichweite, Sichtbarkeit und Kundenbindung.
Resultat:
Auch auf hoher Skalierung hat sich die Vermarktung des Online-Workshops um mehr als ein 10-faches bezahlt gemacht.
Ramon Schlemmbach
Situation:
Ramons Unternehmen ist gewachsen, aber immer nur parallel zu seiner steigenden Sichtbarkeit. Ihm selbst ist aufgefallen, dass da noch viel mehr gehen muss. Aber er wusste nicht, wie das geht.
Umsetzung:
In der Zusammenarbeit hat Ramon erkannt, dass ihm die Strukturen und Prozesse für stärkeres Wachstum gefehlt haben. Diese haben wir gemeinsam geschaffen. Außerdem haben wir eine Vertriebsstruktur entwickelt.
Resultat:
Ramon konnte seine Unternehmung erfolgreich weiter skalieren. Erst kürzlich hatte er einen Monat, in dem sein Umsatz um 100% zum Vormonat gestiegen ist.
Wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Du arbeitest mit unserem A-Player-Team mindestens 6 Monate an deiner Seite und wir bringen dein Unternehmen gemeinsam zum Wachsen.
Die Zusammenarbeit ist komplett Individuell auf dich abgestimmt.
Dein Unternehmen wird systematisiert. So, dass du weniger Zeit investieren musst.
Es werden standardisierte Vertriebsprozesse installiert, um Verkäufer einzustellen.
Deine Umsätze werden steigen. Das ist sicher.
Du bekommst Zugriff auf unsere gesamte Skalierungsmentoring Online Akademie.
Deine Bekanntheit wächst rapide und du bekommst die Aufmerksamkeit, die du verdienst.
Wir schulen dein Team, damit du die Expertise in Vertrieb, Marketing & Skalierung Inhouse hast.
Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird zeitsparend standardisiert.
Häufig gestellte Fragen
Was beinhaltet eure Dienstleistung alles?
Wir sind auf Unternehmenswachstum spezialisiert und bieten in der Zusammenarbeit, je nach Paket verschiedene Umfänge an. In der Regel erarbeiten wir eine gemeinsame Strategie, geben direkt implementierbare Blueprints mit, erarbeiten deine Markenpositionierung, Hero Journey, Leadkanäle, Recruiting, Training deines Teams uvm. Am Ende liefern wir das, was benötigt wird, damit du den nächsten Schritt gehen kannst. Manche Aufgaben übernehmen wir im Done4you, andere im Donewithyou und wieder andere auf reiner Beratungsebene. Der genaue Umfang wird immer in unserem Strategiegespräch erarbeitet. Generell gilt jedoch, dass wir das Wissen und die Erfahrung in dein Unternehmen übertragen, damit du unabhängig wirst.
Ist das wieder eine Massenberatung mit 08/15 Antworten?
Nein definitiv nicht. Ich habe an vielen Coaching und Beratungsprogrammen mitgewirkt von einigen Marken in der Branche. Dadurch dass mein Team und ich Marken von 6 - 8 stellig begleitet haben oder sogar selbst Unternehmen in diese Bereiche gebracht haben, kennen wir auch alle Fallstricke auf dem Weg dorthin. Du bekommst von uns bewiesene Prinzipien und Blueprints, die jedoch 100% auf dich abgestimmt werden. Es gibt Gruppenformate bei uns, jedoch immer mindestens 1zu1 Feedback über Slack / Loom. Im Mentoring arbeiten wir in 1zu1 Gesprächen mit dir und deinem Team.
Für wen ist die Zusammenarbeit geeignet?
Wir begleiten Unternehmen beim Wachstum und helfen Ihnen dabei nicht nur das richtige umzusetzen, sondern auch das “falsche (Shiny Objects)” wegzulassen. Wir arbeiten mit einer Reihe an Branchen zusammen wie Beratern, Dienstleistern, Softwareunternehmen und generell mit Unternehmen, die erklärungsbedürftige und komplexe Leistungen und Produkte verkaufen. Alle stehen an einem bestimmten Punkt auf ihrer Reise vor den gleichen Herausforderungen. Sei es im Marketing, im Vertrieb, im Fulfillment, in der Führung im Recruiting usw.
Unsere Voraussetzungen sind folgende:
- Du hast bereits erste Mitarbeiter
- Dein Jahresumsatz liegt bei mindestens 250.000 €
- Du hast ein bewiesenes Produkt / Angebot (Mehr als 20 Kunden)
- Du willst wachsen und suchst nach einem Sparringspartner / Mentor
- Du willst Zeit sparen und auf Erfahrung zurückgreifen, die dich schneller an dein Ziel bringt
- Du willst messbare Ergebnisse haben und kein 08/15 Unternehmenskonzept, sondern eins, was auf dich und deine Werte passt

Für wen ist die Zusammenarbeit nicht geeignet?
Du bist bei uns nicht richtig:
- Wenn Du kein Business hast
- Wenn Du keine Hilfe von anderen annehmen willst
- Wenn Du nicht umsetzt und die Verantwortung für Deinen Erfolg abgeben willst
- Wenn Du glaubst, dass Du schon alles weißt
Was grenzt euch von anderen ab? Bzw. was macht euch besonders?
Viele Beratungen sind spezialisiert auf nur eine Sache. Leadgenerierung, Verkauf oder Automatisierung. Nun, die Disziplin eines Unternehmers und vor allem im Wachstum ist meiner Erfahrung nach eher ein Generalist. Wir sind mehr Unternehmer, die mit Dir im Sparring arbeiten als Berater oder eine Agentur. Im Gegensatz zum Marktteilnehmern, die immer eine spezielle Dienstleistung anbieten, arbeiten wir holistisch mit Dir an Deinem Unternehmen. Im Wachstum und in der Entwicklung von Unternehmen geht es nämlich vor allem um das Zusammenspiel von allen Abteilungen. Also gewissermaßen wie ein Dirigent, der das Orchester deines Unternehmens durch die verschiedenen Tempi wechsel leitet, sodass eine Symphonie entsteht. Nun, das war sehr poetisch, aber es entspricht der Wahrheit. Wir schauen uns das große Ganze an und entwickeln darauf basierend den roten Faden und den Fahrplan, damit Du mit absoluter Klarheit und mit möglichst wenig Ablenkung zu Deinem Ziel kommst.
Worauf wartest du noch?
Stelle jetzt deine Anfrage für eine persönliche Zusammenarbeit